über mich  

über mich

Schön, dass Du Dich auch für meine Person interessierst.

Mein Name ist Andreas Dick, am 28.04.1970 geboren und spiele mit dem Medium Foto seit 1982 Analog - seit 2004 Digital. Ich arbeite ausschließlich mit Canonprodukten, aber nur weil es meine erste Kamera war und ich bislang von den Produkten aus dem Hause Canon zufrieden bin.

Ich bin immer auf der Jagd nach dem besonderen Bild, schön, wenn es gelingt, aber die Herausforderung wächst stetig. So richtig fertig kann man wohl nie werden, mit der Fertigkeit die Geräte zu beherrschen, wobei man immer näher ran kommt.

Ich liebe die Natur und versuche mich immer mal wieder diese Liebe in meinen Bilder widerzuspiegeln. Um dieses, wohl schwierigstes Gebiet ordentlich behandeln zu können nehme ich mir die Sportfotografie zur Hilfe. Für mich ist es eine tolle Übung eine schnelle Sportart in "fast" immer gleichen Gegebenheiten (Licht/Geschwindigkeit) Bilder zu produzieren, die auch den Sportlern gefallen. Das braucht natürlich immer eine gewisse Zeit, bei mir ist das zumindest so, für Eishockey habe ich ca. 3 Jahre gebraucht und selbst hier fällt mir auf, dass ich alleine in der Spielsaison 2011/2012 immer bessere Resultate erziele. Ich liefere meine Bilder an die Webadressen www.hockeyweb.de und www.eishockey.info, dafür habe ich eine Dauerkarte für meine Heimmannschaft erhalten und beide Seiten haben etwas davon.

Ich bin jemand, der gerne bei Fragen, was die Fotografie betrifft Tipps gibt, bin allerdings auch immer auf der Suche mein Wissen zu erweitern und Leute kennen zu lernen, die mir Tipps geben können. Es wird immer schwieriger diese Leute zu finden, da man sich häufig nur noch mit Berufsfotografen umgibt, für die man naturgemäß Konkurrent ist und der gibt man bestimmt keine Tipps, es kommt halt leider nur sehr selten vor. So muss ich halt immer weiter üben, häufig genug fällt man dabei auch mal auf die Nase und produziert Dinge wie am ersten Tag .... aber genau das ist es, was für mich den Reiz ausmacht.

So, jetzt hast Du dir meinen Senf durchgelesen, nun schau Dir meine Bilder an und, darum möchte ich bitten, schreib, wenn Dir was nicht gefällt, technisch, gestalterisch oder oder; Kritik ist zwar nie schön, aber sie bringt einen Langfristig weiter!!!

 

Danke und hab viel Spass

Andreas